SV Großkayna 1922 e.V.

Südfeldseefest 2017

Zum 19. Seefest waren wieder alle Freunde des SVG versammelt.

Das windiges Wochenende bescherte den Drachenboot-Mannschaften hohe Wellen und den Surfern einen ordentlichen Anschub. Aber die Steuermänner hatten alles im Griff, so dass kein Boot kenterte. Nach der freitäglichen Anreise der Mannschaften und Life-Musik ging es am Samstag daran die Drachenboote schnell und zielsicher über das Wasser zu bewegen. Die 15 Mannschaften gaben beim Sport und ihrer Vorstellung wirklich alles. Die Belohnung konnte dann abends im Zelt bei der Siegerehrung eingeholt werden. Danach war Party pur angesagt.

Am Sonntag hatten wir ein vielfältiges Angebot parat. Schon zum Zweiten Mal konnten wir Irish Folk mit einem guten Guinnes anbieten und die Kindern und Erwachsenen im Kinderzirkus vor lustige Herausforderungen stellen. Traditionell schaute Neptun vorbei, um mit seinen Häschern neue Wasseraufseher zu akquirieren. Wären dessen wurde fleißig aus viel Pappe Boote kreiert, die sich kurze Zeit später ein Rennen lieferten.

Die einen ließen das Fest ausklingen und andere starteten richtig durch. Zum Beachvolleyball waren am Sonntag 8 Mannschaften auf dem Sand und bewegten den Ball bis zum Nachmittag.

Wir danken allen Gästen, allen Sportlern und allen Unterstützern für das Gelingen des 19. Südfeldseefestes :-).

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.