SV Großkayna 1922 e.V.

Sommerfest 2016

Auf den Mitgliederversammlungen der Abteilungen Surfen und Segeln wurde sich für ein gemeinsames Sommerfest ausgesprochen. Gemeinsam gingen Surfer und Segler an die Planung und Organisation das gemeinsame Fest.

Am 06. August war es dann soweit….. (Fortsetzung folgt!)

.. Gefeiert wurde auf dem Segelstützpunkt. Bereits am Tag zuvor wurden Festzelte aufgebaut und das Objekt festlich hergerichtet. Natürlich musste auch die Zapfanlage angeschlossen und ausprobiert werden.

Am Vormittag noch etwas unbeständig, besserte sich das Wetter ab dem Mittag. Surfer und Segler brachten selbstgebackenen Kuchen mit. Noch einen Pott Kaffee dazu und das Sommerfest konnte nach einer kurzen Eröffnungsrede der Abteilungsleiter am Samstagnachmittag beginnen.

Nicht nur die anwesenden Kinder und Jugendlichen nutzten die vorbereiteten Aktivitäten. Neben Büchsenwerfen, Balloondart, Torwandschießen nutzten viele der ca. 50 Anwesenden die Möglichkeit sich im stand up paddling auszuprobieren. Zur Verfügung standen zwei Boards. So konnte auch gegeneinander antreten werden.

Zum Abendessen gab es Schulterbraten mit Pilzen sowie mitgebrachte Salate, Antipasti und einiges mehr. Nach dem Schlemmen wurde zum Tanz aufgespielt. Bereits seit dem Nachmittag wurde das Fest mit Musik begleitet. Wir danken dem Vereinsmitglied Dietmar für seinen Einsatz am Mischpult.

Es war ein schöner Tag, ein schöner Abend und für einige eine schöne Nacht bis in die frühen Morgenstunden.

Gemäß dem Motto: „Nach der Feier ist vor der Feier“, war man sich einig, dass man im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern will, dann am Surfstützpunkt.

Allen die bei der Vorbereitung Durchführung und Nachbereitung geholfen haben ein großes Dankeschön.

01-img_290703-img_294902-img_295304-img_2962

05-k-img_379306-k-img_382307-img_300309-img_2986

10-img_299108-img_299611-img_302012-k-img_8753

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.